Gesundheit

Die eigene Gesundheit ist das A&O!

Die eigene Gesundheit und die der Familie und Freunde ist das, was uns am Wichtigsten sein sollte. Hierbei sollte jeder Wert auf eine angemessene Krankenversicherung legen – sei es die Gesetzliche oder die Private! Wir unterstützen dich bei der Frage, welche die passende Variante für dich ist und welche Zusatzleistungen du für dich beanspruchen kannst.

Gesetzliche Krankenversicherung

Private Krankenversicherung


Wieso brauch ich eine
Krankenversicherung?

Jeder mit einem Wohnsitz in Deutschland ist dazu verplfichtet sich im Krankheitsfall zu versichern. Wer keinen anderweitigen Anspruch auf Absicherung im Krankheitsfall hat, ist daher versicherungspflichtig in der gesetzlichen Krankenversicherung. Je nach den eigenen Voraussetzungen, bist du verpflichtet dich gesetzlich zu versichern oder du wählst eine private Krankenversicherung.

Welche Voraussetzungen muss ich bei einer privaten Krankenversicherung erfüllen?

Um sich jedoch privat versichern zu lassen, ist ein Gehalt über der Jahresarbeitsentgeltgrenze bzw. Versicherungspflichtgrenze von nöten. Studenten können sich zu Beginn ihres Studiums entscheiden. Selbständige, Beamte und Freiberufler können jederzeit in die private Krankenversicherung wechseln.

Du möchtest wissen, ob du zu einer privaten Krankenversicherung wechseln kannst? Dann buche noch heute dein Beratungsgespräch!

Jetzt Beratungsgespräch vereinbaren

Kostenlos online informieren und profitieren

Du möchtest mehr zu diesem und auch anderen relevanten Themen, wie der Altersvorsorge, Geldanlage, Immobilie und viele mehr, erfahren und dich vorab informieren? Dann besuche unsere kostenlose online Informationsveranstaltung, bei dem unsere mitNORM Experten dich rund um das Thema begleiten.

Jetzt nächsten Termin sichern!

Gemeinsam zu deinen Zielen!

Melde dich noch heute für ein Beratungsgespräch bei uns und sichere dir deinen Finanzcheck nach Norm. Gemeinsam entwickeln wir deinen Finanzfahrplan für eine erfolgreiche Zukunft mit Sicherheit und ohne finanzielle Sorgen.

Jetzt Beratungsgespräch vereinbaren
mitNORM GmbH hat 4,79 von 5 Sternen 619 Bewertungen auf ProvenExpert.com