Unser Angebot

mitNORM ganzheitlich beraten

Wir sehen immer das große Ganze. Finanzen spiegeln sich in vielen Bereichen unseres Lebens wieder. Eine Immobilie hat direkte Auswirkung auf deine Altersvorsorge und kann auch als eine Art Geldanlage dienen. Um diese Komplexität zu vereinfachen nutzen wir die auf der Norm basierende Finanzanalyse, die für alle Privathaushalte angewendet werden kann. Aus 42 Finanzthemen werden im Rahmen der Analyse die Themen herausgefiltert, die für den betreffenden Haushalt relevant sind.

Besser spät als nie lautet hier das Motto – Wieso sollte ich mich selbst darum kümmern? Welche Optionen habe ich überhaupt?

Deine eigene Arbeitskraft ist essentiell für die Erreichung deiner Lebensziele, Wünsche und Träume. Doch welche Absicherung ist die richtige für mich und wie kannst du dir staatliche Förderungen sichern? Wir beraten dich gern!

Lass dein Geld für dich arbeiten – Wie kann ich mein Geld richtig anlegen? Mit welcher Option kann ich am besten Vermögen aufbauen? Bei all diesen Fragen unterstützen wir dich gern!

Gesund zu sein bedeutet richtig zu leben – Welche Arten der Gesundheitsvorsorge gibt es? Was kann ich zusätzlich tun? Wir helfen dir dabei das herauszufinden!

Wenn das Leben auf dem Kopf steht und man an nichts anderes mehr denken kann, als an die strahlenden Augen des Kindes. Dann versteht man, wie wichtig es ist alles zu tun, um für die Sicherheit und Zukunft des Kindes zu sorgen. Wie das geht, verraten wir dir!

Wir zahlen sie alle – Steuern. Doch wer die Pflicht hat, Steuern zu zahlen, hat das Recht, Steuern zu sparen! Wir unterstützen dich dabei, den Teil deines Geldes zurückzuholen, der dir zusteht.

Eigenheim statt Miete – Ist der Kauf einer Immobilie für mich eine Option? Was muss ich bei einer eigengenutzten oder fremgenutzten Immobilie beachten? Wir unterstützen dich dabei die passende Immobile zu finden!

Alles rund um das Thema Versicherungen – Wieso benötige ich eine? Wie finde ich die passende Versicherung für mich? Du möchtest deine Versicherungen überprüfen lassen? Dann helfen wir dir gern!

Deine 3 Schritte zur finanziellen Sicherheit

Bedarfserhebung

Mit unserer Bedarfserhebung analysieren wir deine aktuelle Situation und erfassen, neben deinen aktuellen Verträgen, auch deine Ziele und Wünsche. Wer wissen will wo er lang muss, um ans Ziel zu kommen, muss wissen wo er startet.

Jetzt beraten lassen

Finanzanalyse nach DIN 77230

Auf Basis der Bedarfserhebung erstellen wir deine individuelle Finanzanalyse auf Basis der DIN 77230 und haben somit einen Überblick über deinen aktuellen Status Quo. Du erhältst deinen ganz individuellen und objektiven Finanzfahrplan nach Norm, der dir sagt, welche Schritte du für den gesunden Vermögensaufbau gehen solltest. Dein mitNORM Berater steht dir bei der Umsetzung zur Seite und sorgt dafür, dass du Verträge wählst, die den Qualitätskriterien des Verbraucherschutzes entsprechen.

Jetzt beraten lassen

Jahresupdate

Unser Anspruch ist es dich in allen Lebenslagen bestmöglich zu unterstützen und zu begleiten. Dazu gehört auch, dass wir uns einmal im Jahr zusammensetzen und gemeinsam überprüfen, ob du nach wie vor auf dem richtigen Weg bist. Denn bis morgen ändert sich nicht viel. Aber innerhalb eines Jahres ändert sich entweder etwas bei dir persönlich, wirtschaftlich oder die Gesetzgebung und Fördermöglichkeiten werden angepasst. Mit uns bleibst du immer up to date.

Jetzt beraten lassen
1 2 3

Zehn Berater – (D)ein Ergebnis

Du gehst zu zehn Finanzberatern und bekommst zehn unterschiedliche Ergebnisse. Wie kann das sein, wenn deine Ausgangssituation doch immer die gleiche ist? Die Empfehlungen basieren auf der Ausbildung und den subjektiven Vorlieben des Beraters – das sorgt für Unsicherheit bei den Verbrauchern. Bei der mitNORM kannst du dir sicher sein, dass du von zehn Beratern immer das gleiche Ergebnis erhältst. Das ist möglich, weil wir konsequent nach den Vorgaben der DIN Norm 77230 arbeiten, die objektive Ergebnisse deiner Finanzanalyse sicherstellt.

10 Berater – 10 Ergebnisse

Das Vorgehen am Markt

10 Berater – 1 Ergebnis

Unser Vorgehen mitNORM

Wie das geht?

Wir beraten nach einem Regelwerk, dass nach über zehn Jahren und mit mehr als 1,5 Millionen Algorithmen zur DIN 77230 geworden ist. Unser Finanzfahrplan sagt dir somit ganz genau was du brauchst, um deine Ziele und Wünsche zu erreichen.

Verbraucherschutz-zertifizierte Finanzplanung

Nicht mal ein Drittel der Versicherungstarife auf dem deutschen Markt sind verbraucherschutzkonform. Das führt zu Unsicherheit bei den Mandanten, da man sich nie sicher sein kann, ob ein Vertrag im Ernstfall auch wirklich für einen aufkommt. Bei der mitNORM gibt es keine leeren Versprechen. Wir vermitteln ausschließlich verbraucherschutzkonforme Produkte und haben den höchsten Qualitätsanspruch und -Standard.

Wir sind der Makler an deiner Seite

Alle unsere mitNORM-Berater sind Makler. Sie sind also gesetzlich dazu verpflichtet im Interesse ihrer Mandanten zu handeln oder einfach gesagt: Wenn du ein Problem hast, hat unser mitNORM-Berater auch eins. Da keiner von uns gerne Probleme hat, sorgen mit der Finanzanalyse nach Norm und den verbraucherschutzkonformen Produktempfehlungen für eine konfliktfreie Beratung in deinem Sinne.

Gemeinsam zu deinen Zielen!

Melde dich noch heute für ein Beratungsgespräch bei uns und sichere dir deinen Finanzcheck nach Norm. Gemeinsam entwickeln wir deinen Finanzfahrplan für eine erfolgreiche Zukunft mit Sicherheit und ohne finanzielle Sorgen.

Jetzt Beratungsgespräch vereinbaren