Info-Veranstaltungen Online

Du willst uns unverbindlich kennenlernen?

Besuche eine unserer Infoveranstaltung zu einem Thema deiner Wahl und informiere dich ganz unverbindlich bei einen echten Experten! Überzeuge dich von unserer Expertise und Unabhängigkeit.

Steuern sparen

Gegen Ende eines Bachelor/Master Studiums kommen auf die Absolventen – meist – völlig neue Anforderungen zu: Die erste Steuererklärung Viele wissen hierbei nicht, dass die zweite Ausbildung, wie zum Beispiel ein Masterstudium und unter Umständen auch das Bachelorstudium von den Steuern des ersten Berufsjahres absetzen und damit bis zu 5.000 Euro Steuern zurück bekommen können.

Jetzt Termin finden

Immobilie

Immobilie als Geldanlage – Ein Gedanke, den man durchaus in Betracht ziehen sollte. Eine Immobilie zahlt jeder in seinem Leben ab, ob das die des Vermieters ist oder die Eigene, dass entscheidet jeder selbst. Oft macht es nicht nur in finanzieller Hinsicht Sinn Eigentum zu erwerben, aber was muss ich wissen, wenn ich eine Immobilie kaufen möchte? Wir beantworten alle Fragen zu Risiken und Chancen in unserem Online-Seminar. Schalte ein!

Jetzt Termin finden

Elternglück

Kinder sind das Fundament unserer Gesellschaft und der Stolz jeder Familie. Gerade was Kinder angeht, haben Eltern oftmals Fragen, welche Dinge rund um die Finanzen und Fördermittel, Absicherungen und Sorgerecht zu beachten sind. Aus dieser Idee heraus entstand das mitNORM Seminar „Eltern-Kompass“.

Jetzt Termin finden

Pflege und Vollmachten

„Ich bin doch noch jung und gesund, um so etwas mache ich mir noch keine Gedanken. Das kann ich auch später noch machen.“ Viele verpassen leider den richtigen Moment, um Themen wie Pflege und Vollmachten gut und sicher für sich zu lösen. Zugegeben, es gibt schönere Themen, aber es gibt kaum Wichtigere. Warum muss ich mich damit überhaupt beschäftigen? Und wie geht das möglichst unkompliziert und trotzdem bestmöglich? Das erfährst du in unserem Online-Seminar. Sei dabei!

Jetzt Termin finden

Geldanlage

Die Corona-Pandemie hält uns im Griff, europäische Staaten bauen immer mehr Schulden auf und global droht der Handelsstreit zwischen den Weltmächten USA und China zu eskalieren. Die Arbeitslosigkeit der westlichen Welt steigt auf Rekordhöhen, nie hat es mehr Kurzarbeiter in Deutschland gegeben als im Sommer 2020. Gleichzeitig streitet sich die Wissenschaft, ob uns noch eine zweite Corona-Infektionswelle treffen wird und wie stark sie ausfallen wird.

Jetzt Termin finden

(Bau-)Finanzierung

Sie träumen auch vom Eigenheim? Wie Sie diesen Traum verwirklichen können, Förderungen, Zuschüsse und beste Finanzierungskonditionen bekommen zeigen wir Ihnen in einer kurzweiligen Online-Info-Veranstaltung. Seien Sie dabei und erfahren Sie spannende Tipps und Tricks von erfahrenen Finanzierungsexperten.

Jetzt Termin finden